PFINGSTWEIDESCHULE KEMNAT

Unser Förderverein

Schön, dass wir Ihnen den Verein zur Förderung der Pfingstweideschule Kemnat vorstellen dürfen.

Seit Mai 2000 gibt es diesen von Eltern initiierten Interessenverband. Wozu?, fragen Sie.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrern wollen wir Projekte verwirklichen, die durch den Schulträger oder das Land Baden-Württemberg nicht oder nicht vollständig finanziert oder im Rahmen der Schule betrieben werden können.

Aufgaben und Ziele des Fördervereins in Stichpunkten:

- Das Leben und Bildungsangebot an unserer Schule bunter und abwechslungsreicher gestalten

- Anschaffung von zusätzlichem Unterrichts- und Spielmaterial

- Erweiterung und Unterstützung der AG-Angebote

- Ausbau der Schülerbücherei

- Organisation von Vorträgen und Gesprächsabenden für Eltern

- Finanzielle Unterstützung bedürftiger Schüler aus sozialen Gründen

Durch aktive und finanzielle Unterstützung von Eltern und weiteren Spendern konnten wir bereits verschiedene Dinge verwirklichen:

- Schulhofgestaltung: Wetterhäuschen, Hofbemalung, Stufenreck, Kletterwand, Teich, Kräuterspirale

- Pausenspiele Basketballkörbe, Tischtennis, Stelzen, Springseile, Gummitwist, Bälle u.v.m.

- Musikinstrumente Congas, Musikrhythmiktasche, Klanghölzer, Cajon

- Lernmaterial / Lernspiele, Bücher für die Bibliothek der 3. und 4. Klasse, Rechenspiel,

- Brettspiele zur Förderung der Feinmotorik, Englischbücher, Weltkarten,

- Computerlizenzen, Material für den Werk-, Musik- und Kunstunterricht

- Beschallungsanlage mit kabellosen Mikrofonen,

- Infoabende zu Entwicklungs- u. Erziehungsfragen

Wir finanzieren Projekte durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie aus Erlösen verschiedener Aktionen und Veranstaltungen. Unterstützen Sie uns durch Spenden oder Mitarbeit – am besten werden Sie Mitglied! Dazu haben wir die Beitrittserklärung und weitere Infos als  Download vorbereitet. Ausgedruckt und vollständig ausgefüllt (Rückseite bitte nicht vergessen) können Sie diese im Sekretariat oder bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Gerne können Sie auch persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen.

Ansprechpartnerinnen:

Petra Bonfert (Vorsitzende)

Tanja Claudy (stellvertretende Vorsitzende)

Christiane Foerster (Schatzmeisterin)

Kontakt:

E-Mail: foerderverein@pfingstweideschule.de

Tel. 0711/ 45 86 786 (Sekretariat)

Postanschrift:

Verein zur Förderung der Pfingstweideschule Kemnat